Posted 4 months ago

As a Senior Product Developer (m/f/d) at Simplifier AG, you can immerse yourself in the world of the groundbreaking low code technology together with an exciting team of professionals. Your valuable contribution is an important part of continuing to establish Simplifier AG as one of the leading MXDP providers on the German market. As part of our innovative product development, you support our customers and your teammates with your expertise at any time.

Are you open to take on different tasks independently and responsibly in order to support your colleagues? In addition you have a creative mind and enjoy multitasking? Still, would you like to benefit from flexible working hours, home office and a dynamic working atmosphere? Then continue reading the job description below to find out whether you can identify with the role of Senior Product Developer (m/f/d):

Our requirements

  • 5 years of professional experience in Java or Scala software development
  • Solid knowledge of front-end and back-end development
  • Proof of advanced knowledge of Java, HTML5, CSS and Javascript
  • First experience with Scala is an advantage
  • Solid handling of interface development such as REST, SOAP, JDBC
  • Experienced in application of design patterns and software QA processes
  • Execution and implementation of unit and integration tests
  • Extensive knowledge of software engineering
  • Deep understanding of system architectures
  • Experience in agile software development based on Scrum

 

Your challenges

  • Design and development of our MXDP Simplifier in the frontend and backend
  • Application of design patterns and software QA processes
  • Participation in designing and developing the product roadmap
  • Documentation of the product features on our community page
  • Cooperation with other product developers and our customer success teams
  • Agile software development based on Scrum and Kanban

About you

  • You have strong analytical skills and processes thinking/understanding
  • You are flexible
  • You are a team player
  • You have a passion for new technologies such as web, mobile, wearables, etc.
  • You are creative and bring new ideas to the table
  • You want to develop yourself continuously

 

Simplifier AG consists of an exceptional team of entrepreneurs, software developers, project managers, sales experts and marketers who work together to develop a breakthrough technology for digitization. Our platform enables departments to work closely with IT departments to create business-critical applications faster and more sustainably.

 

We would like to offer applicants the opportunity to work in an exciting and fast-moving environment and, at the same time, to work with experts on the digitization of tomorrow. All of this in a pleasant and inspiring work atmosphere with a competitive salary and the ability to work from anywhere.

 

At Simplifier AG, we promote a work-life balance that is tailored to the needs of employees. We promote professional development through education and training in a technology-oriented environment, and we consider collaboration and equality as a pillar of our corporate culture.

 

Have you just found your dream job and are you of the opinion that the above requirements describe you pretty well?

 

Then apply today! Please send your CV with the earliest possible start of work and your salary expectations to humanresources@simplifier.io or please contact our recruiter Tanya Gogova-Stang directly.

Job Features

LocationRemote or Würzburg
CompanySimplifier AG
We are looking for....geeks and nerds, but as well as everybody else
Employmentfull time

Apply Online

Alternativ bitte Bewerbungsunterlagen an humanresources@simplifier.io senden. Die 100% vertrauliche Behandlung Deiner Unterlagen und persönlichen Daten in jeder Phase unseres Einstellungsprozesses stellen wir selbstverständlich sicher.

2021-08-31T11:42:18+02:0001.06.2021|

Share This Story, Choose Your Platform!

Veröffentlicht vor 1 Monat

Als Senior Product Developer (m/w/d)  bei der Simplifier AG kannst Du gemeinsam mit einem spannenden Team von Profis, in der Welt der bahnbrechenden Low Code-Technologie eintauchen. Dein wertvoller Beitrag ist ein wichtiger Bestandteil davon, die Simplifier AG weiterhin als einen der führenden Low Code-/MXDP -Anbieter auf dem deutschen Markt zu etablieren. Im Rahmen unserer innovativen Produktentwicklung, stehst Du gerne mit deiner Expertise unseren Kunden und deinen Teamkollegen jederzeit zur Seite.

Neben Deiner Offenheit, unterschiedliche Aufgaben selbständig und verantwortungsvoll zu übernehmen, um deine Kollegen zu unterstützen, bringst Du zusätzlich ein kreatives Köpfchen und Spaß an Multitasking mit? Dennoch möchtest Du von flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office und dynamischen Arbeitsklima profitieren? Dann lese die untenstehende Jobbeschreibung weiter, um zu erfahren, ob Du Dich mit der Rolle als Senior Product Developer (m/w/d) identifizieren kannst: 

 

Unsere Anforderungen 

  • 5 Jahre Berufserfahrung in der Java- oder Scala-Softwareentwicklung
  • Solide Kenntnisse in der Frontend- und Backendentwicklung
  • Ausgereifte Kenntnisse in Java, HTML5, CSS und Javascript vorweisen
  • Erste Erfahrung mit Scala von Vorteil
  • Solide Umgang mit Schnittstellenentwicklung wie bspw. REST, SOAP, JDBC
  • Anwendung von Design Patterns und Software QS Prozessen
  • Durchführung und Implementierung von Unit- und Integrationstests
  • Umfangreiche Kenntnisse im Softwareengineering vorweisen
  • Tiefes Verständnis von Systemarchitekturen
  • Erfahrung in agiler Softwareentwicklung nach Scrum

Deine Herausforderungen

  • Design und Entwicklung unserer MXDP Simplifier im Frontend- und Backend
  • Anwendung von Design Patterns und Software QS Prozessen
  • Mitgestaltung und Ausarbeitung der Produkt Roadmap
  • Dokumentation der Produktfeatures auf unserer Community Page
  • Zusammenarbeit mit anderen Produktdeveloper- und unserem Customer Success Teams
  • Agile Softwareentwicklung nach Scrum und Kanban

Über Dich

  • Du verfügst über ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Prozessverständnis
  • Du bist flexibel und ein Teamplayer
  • Du bringst Leidenschaft an neuen Technologien wie Web, Mobile, Wearables etc. mit
  • Du bist kreativ und bringst neue Ideen mit
  • Du möchtest Dich stetig weiterentwickeln

 

Damit Du direkt erfahren kannst, was auf Dich zukommt, schau gerne bei unserem Playground vorbei und teste Simplifier.

Simplifier besteht aus einem außergewöhnlichen Team von Unternehmern, Softwareentwicklern, Projektmanagern, Vertriebsexperten und Marketingfachleuten, die gemeinsam an der Entwicklung einer bahnbrechenden Technologie für die Digitalisierung arbeiten. Unsere Plattform ermöglicht Fachbereichen in enger Zusammenarbeit mit IT-Abteilungen, geschäftskritische Anwendungen schneller und nachhaltiger zu erstellen. 

Wir möchten Bewerbern die Möglichkeit bieten, in einem spannenden und schnelllebigen Umfeld mitzuwirken und gleichzeitig mit Experten für die Digitalisierung von morgen zusammenzuarbeiten. All dies in einer angenehmen und inspirierenden Arbeitsatmosphäre mit einem wettbewerbsfähigen Gehalt und der Möglichkeit, von überall aus zu arbeiten. 

Bei Simplifier fördern wir eine an die Bedürfnisse der Mitarbeiter angepasste Work-Life-Balance. Wir fördern die berufliche Entwicklung durch Aus- und Weiterbildung in einem technologieorientierten Umfeld, und wir betrachten Zusammenarbeit und Gleichberechtigung als eine Säule unserer Unternehmenskultur. 

Du hast soeben deinen Wunschjob gefunden und bist der Meinung, dass die o.g. Anforderungen dich ziemlich gut beschreiben?  

Dann bewirbt Dich noch heute! Sende bitte Dein CV mit frühestmöglichen Arbeitsantritt und deiner Gehaltsvorstellungen an humanresources@simplifier.io oder kontaktiere direkt unsere Recruiterin Tanya Gogova-Stang.

Übersicht

AbteilungEntwicklung
StandortWürzburg oder Remote aus dem Home Office
ArbeitgeberSimplifier AG
Wir suchenVisionäre, Geeks, Nerds und Querdenker sind bei uns herzlich willkommen. Alle anderen aber auch.
ArbeitsverhältnisVollzeit

Auf diese Stelle bewerben

Alternativ bitte Bewerbungsunterlagen an humanresources@simplifier.io senden. Die 100% vertrauliche Behandlung Deiner Unterlagen und persönlichen Daten in jeder Phase unseres Einstellungsprozesses stellen wir selbstverständlich sicher.

A valid email address is required.
A valid phone number is required.
2021-08-31T11:40:49+02:0009.08.2021|

Diesen Inhalt teilen - wählen Sie Ihre Plattform!